Vortragende

Drusko, Melisa

Melisa Drusko

Corporate Privacy, Deutsche Bahn AG, Essen

Melisa Drusko

ist als Referentin im Konzerndatenschutz der Deutschen Bahn AG tätig. Davor war sie bei Arvato Bertelsmann, wo sie als Junior Legal Counsel angestellt war. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Gesellschafts- und Kapitalmarktsrecht und dem anschließenden Rechtsreferendariat, legte sie das zweite juristische Staatsexamen im Jahr 2015 ab.

www.dbschenker.com

Eckhardt, Dr. Jens

Dr. Jens Eckhardt

Rechtsanwalt, Derra, Meyer & Partner Rechtsanwälte, Düsseldorf

Dr. Jens Eckhardt

ist als Rechtsanwalt in den Bereichen Datenschutz und Marketing tätig. Er berät nationale und internationale Unternehmen in diesen Bereichen. Seitdem hält er auch regelmäßig Vorträge, insbesondere zum Datenschutzrecht und Marketing. Er ist Autor einer editierten Textfassung der Datenschutz-Grundverordnung, des Praxisleitfadens Datenschutz und Marketing.

www.derra.eu

Fink, Verena

Verena Fink

Geschäftsführerin, Zukunftsökonomin & Autorin, Woodpecker Finch, Köln

Verena Fink

ist Geschäftsführerin von Woodpecker Finch. Sie begleitet Führungskräfte dabei, Chancen in den digitalen Zukunftsmärkten zu erkennen und digitale Transformation erfolgreich zu meistern. Verena ist Autorin des Praxisleitfadens “Künstliche Intelligenz – KI-Projekte einfach machen” sowie zahlreicher Veröffentlichungen.

woodpecker-finch.de

Gausling, Dr. Tina

Dr. Tina Gausling

Rechtsanwältin, Allen & Overy LLP, München

Dr. Tina Gausling

ist Fachanwältin für Informationstechnologierecht in der Kanzlei Allen & Overy LLP. Sie berät nationale und internationale Unternehmen im IT- und Datenschutzrecht vorrangig zu grenzüberschreitenden Fragestellungen und mit einem besonderen Fokus auf der Schnittstelle zum Online-Marketing- und Ad-Tech-Bereich einschließlich neuer technologischer Entwicklungen im Bereich Künstlicher Intelligenz.

allenovery.com

Löwe, Annika

Annika Löwe

Managerin Marketing Fiat Professional, Fiat Chrysler Automobiles Germany AG, Frankfurt a. M.

Annika Löwe

ist Managerin Marketing Fiat Professional bei Fiat Chrysler Automobiles Germany AG. Sie hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing in der Automobilbranche. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Steuerung und Umsetzung von Kampagnen für Produkteinführungen und Fokus auf Lead- Generierung und Wettbewerbsanalysen.

www.fca-karriere.de

Mann, Marc

Marc Mann

Datenschutzkoordinator B2B, E.ON Energie Deutschland, München

Marc Mann

studierte Wirtschaftswissenschaften und Europarecht an der Universität Würzburg. Nach dem Studium begann seine Karriere 2008 in der Management- und IT-Beratung Steria Mummert Consulting AG. Von 2011 bis 2014 arbeitete er für die Strategie- und Managementberatung mgm consulting partners GmbH. Seit 2014 ist er bei der Eon Energie Deutschland GmbH angestellt.

www.eon.de

Nitsche, Martin

Martin Nitsche

Präsident, Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., Frankfurt a.M.

Martin Nitsche

ist Gründer der Solveta GmbH und gilt als einer der führenden CRM-Experten Deutschlands. Stationen seiner Berufslaufbahn waren bei der Deutschen Bank, in der Grey und der BBDO Gruppe bevor er Leiter Marketing Privat- und Geschäftskunden in der Commerzbank wurde. Er ist Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verband DDV sowie Autor und Herausgeber.

www.solveta.com

Rashedi, Jonas

Jonas Rashedi

Bereichsleiter Data Intelligence & Technologies, Douglas, Düsseldorf

Jonas Rashedi

hat Methoden entwickelt, mit denen Unternehmen ihre Marketingaktivitäten messbar machen und dadurch profitabler gestalten können. In seiner Tätigkeit als Bereichsleiter Data Intelligence & Technologies bei Douglas darf er aktuell seine Expertise im E-Commerce einbringen. Außerdem ist er Gründer und Gesellschafter einer Webagentur und war viele Jahre als Berater im Konzernbereich tätig.

www.douglas.at

Scholzuk, Peter

Peter Scholzuk

Abteilungsleiter E-Mail-Marketing, Witt-Gruppe, Weiden

Peter Scholzuk

leitet seit 2016 die Abteilung E-Mail Marketing der Witt-Gruppe. In seinem Verantwortungsbereich liegen insgesamt 15 Vertriebsgebiete in 8 Ländern. Vor seiner Zeit bei der Witt-Gruppe war er jahrelang als E-Mail Marketing Berater auf ESP Seite tätig und betreute zahlreiche namenhafte Kunden wie z.B. Groupon, Zalando, Decathlon und Rocket Internet.

www.witt-gruppe.eu